Sandmann Pferdesport

 

Adolf "Arno" Fischer

Geboren: 27.06.1974
Geburtsort:  
Familienstand: verheiratet
Kinder: 1
Beruf: Sirupausmischer


Adolf Fischer, auch bekannt unter dem Name Arno, ist seit 1990 bei Christoph Sandmann als Groom (Beifahrer) dabei.

Noch heute ist er ein Eckpfeiler des Erfolges von Christoph Sandmann.

Seit 2001 ist er selber mit seinen Zweispänner unterwegs. Er hat bereits bei vielen nationalen und internationalen Turnieren sein Können unter Beweis gestellt.

Im Jahre 2010 erhielt er den Ernst Reeker Gedächtnispreis:
Wanderpokal  für den stilistisch besten Fahrer in den Prüfungen 1 und 3.
Die Vorstellung der Pferde in der Verfassungsprüfung und während der Geländefahrt ( Prüfung 2 ) wird bei der Gesamtwertung mit herangezogen.

Auf den Turnieren wird er von seiner Frau Jutta begleitet, die bei jeder Prüfung hinter ihm "steht" und darauf achtet das alles seine Ordnung hat und er sich ganz auf das Turnier konzentrieren kann.