Sandmann Pferdesport

 

Christoph Sandmann


Geboren: 24.05.1967
Geburtsort: Holte-Lastrup
Familienstand: verheiratet
Kinder: 3
Beruf: selbstständiger Speditionskaufmann

 



Mit jungen 15 Jahren bestritt Christoph Sandmann im Jahre 1982 sein ersten nationales Turnier damals noch bei den Zweispännern....


1984 wechselte er dann auf Vierspänner und baute sich ein erfolgreiches Gespann auf mit dem er im Jahre 1986 an seiner ersten Deutschen Meisterschat teilnahm. Im Jahre 1990 gewann er seine erste Silbermedaille bei einer Deutsche Meisterschaft und im gleichen Jahr wurde er 8. bei der WM in Stockholm.

 


Seit dieser Zeit ist er aus dem Deutschen und internationalen Fahrsport nicht mehr wegzudenken.

 


Seine Erfolgsbilanz mit aktuell 7 Deutschen Meistertiteln, 2 Goldmedaillen mit der Mannschaft und einer Silber Medaille bei Weltmeisterschaften sowie diversen Erfolgen bei nationalen und internationalemn Turnieren sind mit dem Hintergrund, das er diesen Sport nur als Hobby betreibt noch höher anzusehen.

 


Hautpberuflich hat er im Jahre 1992 eine eigenen Transportfirma (Sandmann Transporte) mit über 140 eigenen LKW aufgebaut.